arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Dr. Barbara Hendricks

Wahlkreis: Kleve (112), Listenplatz 2 Nordrhein-Westfalen

Gerade beim Lohn gibt es keine Gleichstellung. Noch immer verdienen Frauen deutlich weniger als Männer. Mit dem Gesetz zur Lohngerechtigkeit, das wir in diesem Jahr beschlossen haben, sind wir einen bedeutenden Schritt zu mehr Gleichstellung gegangen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir diesen Weg weitergehen, bis es keine Lohnunterschiede mehr gibt.

Die SPD hat dafür gekämpft, Frauen aus der „Teilzeitfalle“ zu holen. Leider haben CDU und CSU unser Gesetz zum Rückkehrrecht in einen Vollzeitjob blockiert. Nach der Wahl werden wir das Thema wieder angehen und Millionen Frauen und Männern, die von der „Teilzeitfalle“ betroffen sind, die Rückkehr in Vollzeit ermöglichen.

Homepage

Facebook