arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Elfi Scho-Antwerpes

Wahlkreis: Köln-Lindenthal, Rodenkirchen, südliche Innenstadt (94), Listenplatz 34 Nordrhein-Westfalen

Als Bildungspolitikerin und Mitglied im Bundestagsausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung setzte ich mich für Chancengleichheit im Bildungssektor ein. Diese fängt schon im Kindergarten an. Denn Jungen und Mädchen sind gleichermaßen neugierig. Unsere Aufgabe ist es, durch gute Lernangebote ihr Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern zu wecken und wachzuhalten. Mir persönlich ist der Frauenanteil an Studierenden in den sogenannten MINT-Fächern noch immer zu gering. Das muss sich ändern. Für politische Weichenstellungen dazu will ich auch in der nächsten Legislaturperiode im Bundestag kämpfen.

Homepage

Facebook

Twitter

Instagram