arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Gabi Weber

Wahlkreis: Montabaur (204), Listenplatz 7 Rheinland-Pfalz


Das geplante Rückkehrrecht für Frauen und Männer in die vorherige Arbeitszeit sollte ein Meilenstein dieser Legislaturperiode werden. Es ist schade und ärgerlich, dass die Union es geschafft hat, das Gesetz zu verhindern und damit die gemeinsamen Vereinbarungen des Koalitionsvertrages nicht eingehalten hat. Ich wünsche mir, dass wir das Thema „Teilzeitfalle“ nach der Bundestagswahl erneut angehen und dann zu einem guten und gerechten Abschluss bringen.

Außerdem wünsche ich mir, dass der seit 2008 bestehende Equal-Pay-Day in naher Zukunft überflüssig sein wird. Die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern muss geschlossen werden und für Frauen wie Männer muss gelten: Wer lange arbeitet, muss auch im Alter gut leben können.

Homepage

Facebook

Twitter