arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Jasmina Hostert

Wahlkreis: Böblingen (260), Listenplatz 25 Baden-Württemberg

Gleichstellung bedeutet für mich, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Kindern nicht nur als ein Thema der Frauen verstanden wird. Realität ist, dass Mütter im Beruf und gesellschaftspolitischen Leben zurückstecken. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir Männer in ihrer Vaterrolle stärker unterstützen und die Strukturen und Betreuungsmöglichkeiten so anpassen, dass auch Mütter ihre Lebensentwürfe verwirklichen können und sich nicht zwischen Kindern und Beruf entscheiden müssen. Gleichstellung heißt auch, dass man die Fähigkeiten und Talente von Männern und Frauen nicht mit unterschiedlichen Maßstäben misst.

Homepage

Facebook

Twitter