arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Marianne Schieder

Wahlkreis: Schwandorf/Cham (234), Listenplatz 6 Bayern


Auch im Jahr 2017 sind wir von einer gleichberechtigten Gesellschaft weit entfernt. Noch immer haben Frauen die schlechteren Perspektiven: Geringere Bezahlung für gleich(wertig)e Arbeit, nachteilige Besetzung in den Führungsetagen der Wirtschaft, weniger Aufstiegschancen, Schwierigkeiten, Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Um diese Missstände endlich offensiv anzugehen, brauchen wir eine Bündelung gleichstellungspolitischer Maßnahmen, die mit der Union nicht machbar waren. Wir SPD-Frauen kämpfen weiter für gute Frauenpolitik, denn: Echte Gleichstellung von Frauen und Männern ist ein Gewinn für die gesamte Gesellschaft.

Homepage

Facebook