arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Michaela Engelmeier

Wahlkreis: Oberbergischer Kreis (99), Listenplatz 20 Nordrhein-Westfalen

Eine gerechtere Gesellschaft erreichen wir nur, wenn alle Menschen die gleichen Chancen haben. Der Zugang zu Bildung – von der Kita bis zur Uni – muss unabhängig vom Elternhaus selbstverständlich sein, Arbeit muss unabhängig vom Geschlecht gerecht bezahlt werden und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben muss auch im Alter und bei Krankheit möglich sein.

Wir sind aber nicht nur verpflichtet, das in Deutschland voran zu bringen, wir tragen auch Verantwortung für die Menschen in der ganzen Welt. Als Berichterstatterin im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit habe ich mich in den vergangenen vier Jahren besonders um die Verbesserung der Kinder- und Frauenrechte in der Entwicklungspolitik gekümmert.

Ich werde auch in Zukunft dafür kämpfen, dass die Welt gerechter wird.

Homepage

Facebook