arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Saskia Esken

Wahlkreis: Calw/Freudenstadt (280); Listenplatz 15 Baden-Württemberg

Gleichberechtigung – ich und die SPD wollen, dass das endlich mehr ist als nur ein vollmundiges Versprechen. Deshalb setzen wir uns für die notwendigen Rahmenbedingungen ein – für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für bessere Arbeitsmarktchancen für Frauen, für Lohngleichheit und mehr Frauen in den Chefetagen. Auch in der politischen Partizipation sorgen wir in der SPD bei der Besetzung von Gremien, Kandidaturen und RednerInnenlisten für eine ausgewogene Vertretung der Geschlechter. Und gleichzeitig appelliere ich, auch als Mutter von drei erwachsenen Kindern, an alle Frauen und Männer, und nicht nur an die jungen: Fangt an im Kleinen etwas zu verändern, überdenkt eure Rollenmodelle – packen wir`s gemeinsam an.

Homepage

Facebook

Twitter