arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Susanne Puvogel

Wahlkreis: Cuxhaven-Stade II (29), Listenplatz 28 Niedersachsen

Um der Gleichstellung endlich ein gutes Stück näher zu kommen, brauchen wir eine Veränderung des gesellschaftlichen Bewusstseins:

Frauen sind keine Minderheit sondern knapp 51% der Bevölkerung.

Frauen arbeiten häufig in sozialen Berufen und leisten einen unschätzbaren Wert für die Gesellschaft. Von einer leistungsgerechten Vergütung sind sie aber weit entfernt.

Frauen übernehmen immer noch zu 90% der Erziehungs- und/oder Pflegeaufgaben in der Familie und auch das findet kaum Anerkennung.

Frauen sind zu selten in Führungspositionen zu finden (egal ob beruflich, gesellschaftlich oder politisch)

Frauen sind überdurchschnittlich stark von Altersarmut bedroht – besonders alleinerziehende Mütter.

Diese Missstände zu beseitigen ist eine große Aufgabe. Ich mache mich stark dafür!

Homepage

Facebook