Vernetzung mit anderen Arbeitsgemeinschaften

Der neue ASF Bundesvorstand hat sich dafür ausgesprochen, weiterhin die Vernetzung mit anderen Arbeitsgemeinschaften voranzubringen. Dafür hat es sich etabliert mit ASF-Ständen und Materialien vor Ort bei Bundeskonferenzen anderer AG’s präsent zu sein. Es hat sich gezeigt, dass wir dort die wenigen Frauen, z.B. bei der AsJ oder AG queer, stärken können. Zudem gibt es viele inhaltliche Schnittstellen. Die Vertreterin der ASF ist damit Ansprechpartnerin und steht für inhaltlichen Austausch und zur Anregung zur Verfügung. Die Materialien, z.B. Zicken-Buttons oder weiterführendes Material, ging bisher immer gut weg. Lasst uns weiterhin unsere Themen und Anliegen vor Ort sichtbar platzieren und unsere Mitstreiterinnen kennenlernen. Da ich nicht immer persönlich präsent sein kann, rege ich an, falls ihr Lust dazu habt, euch mit dem AG-Referat im Willy-Brandt-Haus (arbeitsgemeinschaften@spd.de oder asf@spd.de oder Tel.: 030 25991 403) zu verständigen und mit einem ASF-Stand vertreten zu sein. Dort erhaltet ihr weiterführende Infos, Material und Unterstützung beim Aufbau des Standes. Für Rückfragen stehe ich auch gerne persönlich zur Verfügung. Eure Maike

Die nächsten Bundeskonferenzen anderer Arbeitsgemeinschaften sind am:

- 13./14. Oktober 2018 SPDqueer Bundeskonferenz in Saarbrücken

- 22./23. September 2018 AsJ Bundeskonferenz in Berlin