arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Dagmar Ziegler

Wahlkreis: Prignitz – Ostprignitz-Ruppin – Havelland I (056), Listenplatz 1 Brandenburg

Als Mitglied des 19. Deutschen Bundestags möchte ich noch mehr für junge Familien erreichen, und diese gerade in der Anfangsphase der Familiengründung zu unterstützen. Damit der Kitabesuch keine finanzielle Hürde für Eltern darstellt, ist die gebührenfreie Bildung ein zentraler Anspruch meines politischen Schaffens.

In der vergangenen Legislatur habe ich aus frauenpolitischer Sicht bereits viel erreicht. Gemeinsam mit anderen Kolleginnen aus der Fraktion haben wir die verbindliche Frauenquote in Aufsichtsräten beschlossen, die nun seit 2016 in Kraft getreten ist.

#LustaufSPD

Homepage

Twitter

Facebook

Instagram