arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Dorothee Martin

Wahlkreis: Hamburg-Nord/-Alstertal (21), Listenplatz 3 Hamburg

Als Frau, die ihr gesamtes Berufsleben lang in der freien Wirtschaft gearbeitet hat, weiß ich, dass es durchaus Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen gibt und dass es für Frauen oft ein harter Kampf ist, in Führungspositionen kommen. Es gibt für mich im 21. Jahrhundert aber kein einziges Argument, warum Frauen und Männer für die gleiche Arbeit nicht auch den gleichen Lohn erhalten sollen und bei gleicher Qualifikation nicht die gleichen Chancen haben sollten. Das ist ungerecht und antiquiert und ich bin froh, dass ich bei diesem Thema Seite an Seite mit der SPD kämpfen kann.

Homepage

Facebook

Twitter

Instagram

Youtube