arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Dr. Uta Strewe

Wahlkreis: Bautzen I (156); Listenplatz 7 Sachsen

Als Mutter von vier Kindern und selbständige Verfahrensbeiständin stehe ich für eine familienfreundliche Politik. Ich trete für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf und zwar für Männer und Frauen gleichermaßen ein. Gleichberechtigung zeigt sich für mich gerade auch in der Sicherheit, nach einer Phase der intensiveren Betreuung der Kinder, wieder in Vollzeit arbeiten zu können. Dies gilt auch und vor allem für Frauen. Kinderbetreuung darf nicht zur beruflichen Sackgasse werden. Deswegen setze ich mich für ein Rückkehrrecht von Teil- auf Vollzeit ein.

Homepage

Facebook