arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Ute Reimers-Bruns

Listenplatz 3 Bremen

Seit der Einführung des Frauenwahlrechts im Jahre 1918, der Verabschiedung des Artikels 3 GG 1949 und der feministischen Bewegung der 68er-Generation ist viel im Hinblick auf die Gleichstellung von Frauen und Männern in der Bundesrepublik Deutschland erreicht worden. Jedoch noch nicht das Ziel „völlige Gleichstellung von Frauen und Männern in allen gesellschaftlichen Bereichen“. Besonders das Thema „gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit“ liegt mir sehr am Herzen.

Gerade auch als Mutter von zwei Töchtern, setze ich mich vehement für dieses Ziel ein. Dieses Engagement würde ich als Mitglied des Deutschen Bundestages noch verstärken.

Facebook